Zahnzentrum Rheine bringt Fachgesellschaft mit auf den Weg
In einem Akt außergewöhnlichen Engagements wurde die dgpl in nur fünf Monaten von der Idee zur existierenden Fachgesellschaft entwickelt. Die beiden Initiatoren, der Zahnarzt und Zahntechniker Daniel Zweers aus Nordhorn und unsere Fachzahnärztin Dr. Sabrina Wegenast, wurden in das Amt des Präsidenten und der Verantwortlichen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Das Ziel der dgpl ist die politische Vertretung der Interessen ihrer Mitglieder sowie deren qualifizierte Fortbildung rund um den Betrieb eines Praxislabors.
Kieferorthopädie, Oralchirurgie und Zahntechnik vertreten
Die dgpl hat viele Fachkompetenzen in den erweiterten Vorstand integriert, z. B. für Kieferorthopädie und Oralchirurgie, denn auch diese Zahnmediziner betreiben eigene Praxislabore. Natürlich ist auch der Fachbereich Zahntechnik vertreten. Als wissenschaftlichen Beirat konnte die dgpl Prof. Dr. Martin Rosentritt gewinnen vom Universitätsklinikum Regensburg.
Jede Berufsgruppe rund ums zahnmedizinische Labor willkommen
Grundsätzlich ist in der dgpl jede Berufsgruppe willkommen, die mit praxiseigenen Laboren zu tun hat: Zahnärzte, Zahntechniker und Zahnmedizinische Fachangestellte aus einschlägigen Praxen. Die Mitglieder erhalten alle Informationen zu den Fortbildungen der Fachgesellschaft und können vergünstigt teilnehmen.
Der Mitgliedsantrag ist auf der Homepage der dgpl herunterzuladen.